Feuer auf Betriebshof: Mehrere Linienbusse in Schleswig-Holstein brennen aus
In Schenefeld in Schleswig-Holstein brannten sechs Linienbusse vollständig aus. Ein siebter Bus wurde stark beschädigt. Die Kriminalpolizei ist vor Ort.

Die Feuerwehr rückte aus (Symbolbild).Foto: Jan Woitas/dpa
Auf einem Betriebshof in Schleswig-Holstein sind bei einem Feuer sechs Linienbusse vollständig ausgebrannt und zerstört worden. Die Brandursache war zunächst nicht geklärt, wie die Polizei in Bad Segeberg am Dienstag mitteilte.
Die Kriminalpolizei halte einen technischen Defekt für möglich. Der Brand ereignete sich demnach am Sonntag in Schenefeld im Kreis Pinneberg.
Ein siebter Bus wurde durch die Hitze stark beschädigt und war ebenfalls nicht mehr nutzbar. Der entstandene Sachschaden lag Schätzungen zufolge in einem hohen sechsstelligen Bereich. Menschen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen dauerten an. (afp/red)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
NATO-Gipfel in Den Haag
Wie kann die Bundeswehr 80.000 neue Soldaten gewinnen?
Selbstversuch geglückt
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion