Weltkriegsbombe in Kassel erfolgreich entschärft
Noch immer gibt es viele Munitionsreste des 2. Weltkrieges in Deutschland. In Kassel wurde eine rund 50 Kilogramm schwere Bombe der US-Armee entschärft.

Zwei entschärfte Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg im Siebendörfer Moor bei Schwerin (Symbolbild).Foto: Bernd Wüstneck/dpa
Einsatzkräfte haben am Donnerstag eine Weltkriegsbombe in Kassel erfolgreich entschärft. Die Sperrungen rund um den Fundort wurden aufgehoben, wie die Stadt mitteilte.
Rund 2.800 Menschen konnten daraufhin wieder zurück in ihre Häuser. Die rund 50 Kilogramm schwere US-Bombe war am Mittwoch bei einer Auswertung von Luftbildern gefunden worden.
Durch den rund 500 Meter großen Sicherheitsradius kam es im Bahnverkehr zu Ausfällen und Umleitungen im Nah- und Fernverkehr. Von den Sperrungen betroffen waren zahlreiche Gleise in Richtung Hauptbahnhof. (afp/red)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
NATO-Gipfel in Den Haag
Wie kann die Bundeswehr 80.000 neue Soldaten gewinnen?
Selbstversuch geglückt
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion