15-Jähriger in bayerischem Freibad ertrunken

Ein 15-Jähriger ist in einem Freibad im oberbayerischen Inzell ertrunken.
Der Besuch im Freibad könnte für viele teurer werden. (Archivbild)
Ein Besuch im Freibad könnte tragisch enden. (Symbolbild)Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Epoch Times20. Juni 2025

Wie die Polizei in Rosenheim am Donnerstagabend mitteilte, war der Syrer mit einer Gruppe von etwa 30 Kindern und Jugendlichen sowie Betreuerinnen in dem Bad. Als er nach einem Aufenthalt im Nichtschwimmerbereich verschwunden war, begann eine Suche nach ihm. Einige Zeit später wurde sein lebloser Körper von einem Badegast in einem Badesee in rund drei Metern Tiefe entdeckt.

Der Jugendliche wurde geborgen, Wiederbelebungsversuche einer zufällig anwesenden Ärztin und eines alarmierten Notarztes verliefen aber erfolglos. Der Notarzt stellte seinen Tod fest. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es laut Polizei zunächst nicht. Die übrigen Mitglieder der Gruppe wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion