15 Verletzte bei Wohnungsbrand in Taunusstein

Bei dem Brand eines Wohnhauses in Taunusstein im Rheingau-Taunus-Kreis sind am Montagabend 15 Menschen verletzt worden.
Vier Bewohner mussten ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Freiwillige Feuerwehr mitteilte. Demnach atmeten viele Betroffene Brandrauch ein, auch zwei Einsatzkräfte des Rettungsdienstes wurden leicht verletzt.
Die Feuerwehr löschte den Brand nach eigenen Angaben nach etwa anderthalb Stunden. Der Großteil der Bewohner konnte sich demnach noch selbst aus dem Gebäude retten, andere wurden mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht. Das Haus ist den Angaben zufolge nicht mehr bewohnbar.
Wegen der vielen Verletzten alarmierte die Feuerwehr weitere Rettungskräfte aus umliegenden Gebieten. Insgesamt waren 138 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. (afp/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion