43-Jährige in Rathenow getötet – Tatverdächtiger in Berlin festgenommen

Nach der Tötung einer Frau auf einer Straße im brandenburgischen Rathenow haben die Ermittler einen Tatverdächtigen festgenommen. Er sei in Berlin gefasst worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Potsdam.
Titelbild
Der Rettungsdienst rückte aus (Symbolbild).Foto: eka77/iStock
Epoch Times26. Juni 2025

In Rathenow wurde an einem Asia-Imbiss eine Frau getötet. Ermittler nahmen wenig später einen Tatverdächtigen in Berlin-Tiergarten fest.

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Potsdam sagte, der Mann stamme aus dem Umfeld der getöteten 43-Jährigen.

Die Tat ereignete sich am 25. Juni gegen 10 Uhr. Der Imbiss war zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen, laut dem „Berliner Kurier“ wollte sie diesen gerade aufschließen. Rettungskräfte brachten sie nach dem Angriff in ein Krankenhaus, wo sie kurze Zeit später starb.

Nach Informationen der MAZ soll sie mit mehreren Messerstichen getötet worden sein. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei teilte nur mit, die Frau sei mit einem „Gegenstand“ angegriffen und verletzt wurde. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion