Auto steckt auf Gleisen fest – Rettung in letzter Sekunde

Eine Seniorin bleibt mit ihrem Auto in Thüringen auf einem Bahnübergang stecken, als sich ein Zug nähert. Sie hat Glück – ein Mann hilft ihr mit einer ungewöhnlichen Rettungsaktion.
Ein Lkw-Fahrer zog das Auto der 78-Jährigen von den Gleisen, Sekunden bevor ein Zug durchfuhr. (Symbolbild)
Ein Lkw-Fahrer zog das Auto der 78-Jährigen von den Gleisen, Sekunden bevor ein Zug durchfuhr (Symbolbild).Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Epoch Times3. August 2025

In letzter Minute ist eine 78 Jahre alte Autofahrerin an einem Bahnübergang im thüringischen Saale-Holzland-Kreis gerettet worden.

Sie hatte sich mit ihrem Auto am Samstagabend in Rothenstein festgefahren – genau in dem Moment, als sich die Schranken senkten und ein Zug nahte. Wie die Polizei berichtete, kam ein Lastwagenfahrer der Frau zu Hilfe.

Ein Anwohner sei mit seinem Lkw vorbeigekommen, habe gestoppt, das feststeckende Fahrzeug an seinen Lastwagen gehängt und es von den Gleisen gezogen. „Wenige Sekunden später rauschte der Zug durch“, so die Polizei.

Die Frau kam mit dem Schrecken davon. Sie bekommt eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion