Auf der Autobahn A6: Mutter am Handy, Einjähriges Kind am Steuer

Die Polizei wird auf der A6 auf eine Autofahrerin aufmerksam, die am Steuer auf ihrem Handy tippt. Dann wird den Beamten klar, dass jemand anderes das Lenkrad in den Händen hält.
Titelbild
Die Polizei leitete ein Verfahren gegen die Frau ein (Symbolbild).Foto: via dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Dezember 2025

Ein einjähriges Kind auf dem Schoß der Mutter haben Polizisten hinter dem Steuer eines Autos in Rheinland-Pfalz entdeckt.

Das Kleinkind hielt das Lenkrad mit beiden Händen, während die Mutter etwas auf dem Handy tippte, wie die Polizei am 10. Dezember in Kaiserslautern mitteilte. Die beiden befuhren die Autobahn 6 am späten Abend des 9. Dezember im Bereich Ramstein.

Als die Beamten die junge Frau und das Kind am Steuer entdeckten, leiteten sie das Auto an der nächsten Abfahrt von der Autobahn und kontrollierten die Fahrerin. Diese zeigte sich völlig uneinsichtig und gab an, dass es ihrem Kind „nicht so gut“ gehe und sie daher mit ihm in ein Fast-Food-Restaurant fahren wolle, wie es weiter hieß.

Die Polizei leitete ein Verfahren gegen die Frau ein. Zudem wurden verschiedene Stellen über den Vorfall informiert. (afp/ks)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion