Familie mit zwei Kindern tot im Weimarer Land gefunden

Vier Menschen sind im thüringischen Klettbach im Weimarer Land tot aufgefunden worden. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Erfurt – derzeit laufe der Polizeieinsatz. Laut mdr Thüringen soll es sich bei den Toten um eine Familie mit zwei Kindern handeln.
Die genauen Todesumstände sind noch unklar. Genauere Angaben zu Geschlecht und Alter der vier toten Personen machte die Staatsanwaltschaft Erfurt zunächst nicht.
Der mdr berichtet, dass die Polizei vermutet, dass den 49-jährigen Familienvater, der selbst Polizist war, Frau und Kinder, danach sich selbst getötet habe. Alle vier Leichen wiesen Schusswunden auf. Über den Zeitpunkt des Todes der vier Menschen wurde bislang nichts mitgeteilt.
Die Feuerwehr sei um 7 Uhr morgens zum Öffnen der Haustür gerufen worden. Das Haus der Familie sei weiterhin abgesperrt.
Klettbach liegt etwa 15 Kilometer südöstlich der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. In dem Ort, der zur Verwaltungsgemeinschaft Kranichfeld gehört, wohnen nach Angaben der Gemeinde rund 1.300 Menschen. (dpa/afp/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion