Feuerwehr rettet Mann bei nächtlichem Schwimmen aus dem Rhein

Ein verunglückter Schwimmversuch im Rhein hat einen Großeinsatz von Rettungskräften in Mainz ausgelöst. Der Mann konnte unverletzt gerettet werden.
Die Jugendlichen sind von den Einsatzkräften nur noch begrenzt beziehungsweise gar nicht mehr ansprechbar vorgefunden worden. (Symbolbild)
Die Feuerwehr und das DLRG waren im Einsatz (Symbolbild).Foto: Stefan Sauer/dpa
Epoch Times17. August 2025

Wie die Mainzer Feuerwehr mitteilte, ging ein Mann in der Nacht zum Sonntag zum Schwimmen in den Rhein. „Im Verlauf des Schwimmvorganges verlor der Schwimmer in der Dunkelheit die Orientierung und es verließen ihn die Kräfte.“

Der Mann habe um Hilfe gerufen, was die Rettungskette ausgelöst habe, erklärte die Feuerwehr weiter. Einsatzkräfte der Feuerwehr Mainz, der Feuerwehr Wiesbaden, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und der Wasserschutzpolizei seien ausgerückt.

Auf der Höhe des Mainzer Kaisertors konnte der Mann aus dem Wasser gerettet und an Land gebracht werden. „Glücklicherweise blieb die Person unverletzt, muss jedoch mit den Kosten des Einsatzes rechnen“, erklärte die Feuerwehr. Im Einsatz gewesen seien 32 Einsatzkräfte. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion