Messerangriff vor Wohnhaus in Halle: 47-Jährige von Frau tödlich verletzt

Eine 47-jährige Frau ist in Halle/Saale von einer jüngeren Frau mit einem Messer tödlich verletzt worden. Die Verdächtige wurde festgenommen. Sie stand laut Polizei „unter immensen Alkoholeinfluss“.
Titelbild
Der Rettungsdienst rückte aus (Symbolbild).Foto: eka77/iStock
Epoch Times10. August 2025

Eine 47-Jährige ist vor einem Mehrfamilienhaus in Halle von einer Frau mit einem Messer tödlich verletzt worden. Die noch vor Ort gefasste 37-jährige Verdächtige „unter einem immensen Alkoholeinfluss“ gestanden, teilte die Polizei in der Stadt in Sachen-Anhalt am Samstagabend mit.

Die genauen Hintergründe und Abläufe der Tat vom Samstagnachmittag waren den Angaben zufolge noch unklar.

Ersten Erkenntnissen zufolge bedrohte die Verdächtige die ältere Frau auf der Straße vor dem Wohnhaus zunächst verbal und verletzte sie dann mit einem Messer lebensgefährlich. Das Opfer wurde reanimiert, starb später aber auf der Intensivstation eines Krankenhauses.

Ein Anwohner beobachtete das Geschehen auf alarmierte die Polizei, die die 37-Jährige noch am Tatort festnahm. Diese befand sich zunächst in Gewahrsam, die Staatsanwaltschaft beantragte bei Gericht einen Untersuchungshaftbefehl. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion