Schüsse in Hamburger Burgerladen – Täter flüchtig, Mitarbeiter schwer verletzt

Nach Schüssen in einem Lokal in Hamburg-Eimsbüttel wird ein 28 Jahre alter Mitarbeiter verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ist im Großeinsatz. Hat sie den Täter gefasst?
Der Einsatz der Polizei lief am Abend noch.
Der Einsatz der Polizei lief am Abend noch.Foto: Rene Schröder/News5/dpa
Epoch Times2. Dezember 2025

Nach den Schüssen in einem Burgerladen im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel ist bislang noch kein Verdächtiger gefasst. Der Täter sei noch auf der Flucht, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Die Ermittlungen laufen.

[etd-related posts=“5307571″]

Polizeieinsatz vor Ort

Die Schüsse waren am Abend in dem Burgerrestaurant in der Gärtnerstraße gefallen. Dabei war ein 28 Jahre Mann verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Polizei zufolge handelt sich bei dem Verletzten um einen Mitarbeiter des Ladens.

In der Nähe des Tatorts kreiste am Abend lange ein Polizeihubschrauber, wie ein dpa-Reporter berichtete. Vor dem Geschäft leuchtete am Abend ein aufgeblasener großer Weihnachtsmann. Zahlreiche Einsatzkräfte waren mit vielen Streifenwagen am Tatort. Der war mit Polizei-Flatterband abgesperrt. (dpa/red)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion