Vermisster Junge tot im Main-Donau-Kanal
Polizisten finden das leblose Kind bei einer Fahndung. Zuvor melden Angehörige, dass der Junge unbemerkt aus dem Haus verschwand.

Ein Junge ist tot im Main-Donau-Kanal in Nürnberg gefunden worden.Foto: Sven Grundmann/NEWS5/dpa
Ein Junge ist in Nürnberg tot im Main-Donau-Kanal gefunden worden. Angehörige hatten das Kind laut Polizei am Mittag gegen 12.30 Uhr als vermisst gemeldet. Der autistische Junge im Grundschulalter hatte demnach unbemerkt das Haus der Familie in Nürnberg verlassen.
Die Polizei habe nach dem Kind mit rund zwei Dutzend Kräften gesucht. Anhaltspunkte, wo sich der Junge aufhalten könnte, gab es von den Verwandten. Die Beamten fanden das leblose Kind gegen 14.00 Uhr im Kanal und brachten es ans Ufer. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
Nähere Angaben zum Alter und der Identität des Jungen wollte die Polizei mit Verweis auf den Persönlichkeitsschutz nicht machen. Der Kriminaldauerdienst ermittelt zu den Umständen. (dpa/red)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
NATO-Gipfel in Den Haag
Wie kann die Bundeswehr 80.000 neue Soldaten gewinnen?
Selbstversuch geglückt
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion