Glücklicher Ausgang von Vermisstensuche in Bayern: Kind schläft in Graben

Eine großangelegte Suche nach einem fünfjährigen Mädchen in Bayern hat einen glücklichen Ausgang genommen. Einsatzkräfte fanden das Kind, das sich zum Schlafen in einen Graben gelegt hatte, in der Nacht zum Donnerstag unverletzt, wie das Polizeipräsidium in Kempten berichtete.
Eine Urlauberfamilie hatte am Mittwochabend in Leipheim im Landkreis Günzburg die Polizei alarmiert, weil die Fünfjährige von einem Campingplatz verschwunden und die bisherige Suche durch die Eltern erfolglos geblieben war.
[etd-related posts=“5136679,5110633″]
Das Mädchen hatte zuvor mit seinem achtjährigen Bruder die Umgebung erkundet, er kehrte aber ohne sie zurück.
Die Polizei startete eine großangelegte Vermisstensuche mit insgesamt fast 200 Einsatzkräften und einem Polizeihubschrauber. Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettungshundestaffeln beteiligten sich.
Helfer der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft und der Wasserwacht suchten angrenzende Seen und Gewässer ab.
Gegen halb drei Uhr nachts wurde das Mädchen schließlich entdeckt. Offensichtlich geweckt durch die Lautsprecherdurchsagen der Polizei, machte das Kind auf sich aufmerksam.
Die Fünfjährige hatte sich etwa anderthalb Kilometer vom Zeltplatz entfernt in einem Graben neben einem Feldweg im hohen Gras schlafen gelegt. (afp/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion