In Fruchtcontainer: Hamburger Zoll entdeckt Kokain in Wert von 24 Millionen Euro

Riesiger Drogenfund im Hamburger Hafen: Zoll entdeckt 600 Kilo Kokain in Obst-Container. Wert: 24 Millionen Euro.
Sichergestelltes Kokain
Sichergestelltes Kokain (Archivbild)Foto: Marcus Brandt/dpa
Epoch Times16. Juni 2025

In Hamburg haben Zollfahnder fast 600 Kilogramm Kokain auf einer Palette in einem Fruchtcontainer aus Südamerika entdeckt. Der Straßenverkaufswert des beschlagnahmten Kokains belaufe sich auf rund 24 Millionen Euro, teilte das Zollfahndungsamt in der Hansestadt am Montag mit.

[etd-related posts=“5008768,5077604″]

Dem Fund in der vergangenen Woche war ein Behördenhinweis aus der Dominikanischen Republik vorausgegangen.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauerten an. Der Zoll lobte die „erfolgreiche internationale Zusammenarbeit“. Diese spiele bei der Bekämpfung der Drogenkriminalität „eine wichtige Rolle“, erklärte der Leiter des Zollfahndungsamtes Hamburg, Nils Gärtner. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion