Paketankündigung von DHL nun in 13 Sprachen – Zustellung verbessert

Der Paketdienstleister DHL informiert ihre Kunden ab sofort in 13 Sprachen über die voraussichtliche Zustellung. Die E-Mail, die über den voraussichtlichen Zustelltag und den Ort der Zustellung informiert, ist auf Deutsch, Englisch, Polnisch, Türkisch und Arabisch sowie seit Montag in acht weiteren Sprachen verfügbar, wie DHL mitteilte.
„Dank des Abbaus sprachlicher Hürden erreichen Pakete häufiger direkt beim ersten Zustellversuch die Empfänger.“
Die acht weiteren Sprachen sind Albanisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch und Ukrainisch. Die Übersetzung erfolgt per Klick auf ein Symbol in der E-Mail. Der Inhalt der Nachricht wird dann mit Hilfe des Programms Google Translate übersetzt.
DHL versendet nach eigenen Angaben täglich über zehn Millionen E-Mails zur Paketankündigung. Auch Zusteller des Unternehmens können sich Informationen auf dem Handscanner in insgesamt 20 Sprachen anzeigen lassen. (afp/red)



















vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion