Rettungswagen im Einsatz überfährt Fußgänger bei Schwerin – Mann stirbt

Ein Rettungswagen hat auf einer Bundesstraße südlich von Schwerin in der Nacht zu Montag einen Fußgänger überfahren. Der Mann starb noch vor Ort. Die näheren Umstande werden noch ermittelt.
Für die Rettungsdienste war es schwierig, den Mann zu erreichen (Symbolbild).
Ein Rettungswagen hat einen Mann überfahren. (Symbolbild).Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Epoch Times14. April 2025

Ein Rettungswagen hat auf einer Bundesstraße südlich von Schwerin in der Nacht zu Montag einen Fußgänger überfahren. Nach Angaben der Polizeiinspektion Ludwigslust hatte das Fahrzeug Blaulicht eingeschaltet, als es den 33-jährigen Mann gegen 2:30 Uhr in Höhe eines Bahnübergangs auf der Straße erfasste. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen sei der Bosnier vor Ort verstorben. Er lebte zurzeit in einer nahegelegenen Asylbewerberunterkunft.

Die näheren Umstände des Unfalls werden nun ermittelt, so die Polizei. Die Besatzung des Rettungswagens und der Patient, mit dem sie auf dem Weg in ein Krankenhaus war, blieben demnach unverletzt. Die Bundesstraße war über mehrere Stunden voll gesperrt. (afp/red)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion