Rückruf bei Lidl – Bakterien in Wurst
Lidl-Kunden sollen einen bestimmten Wurstartikel zurückbringen. Er könnte krank machende Kolibakterien enthalten.

Das Unternehmen Tillman's ruft eine bestimmte Wurstart zurück, der den Angaben zufolge bei Lidl verkauft wurde. (Archivbild)Foto: Marijan Murat/dpa
Die Firma Tillman’s Convenience GmbH ruft den Artikel „Zimbo Frische Schinken-Zwiebelmettwurst Klassik, 200 Gramm“ mit dem Verbrauchsdatum 25.06.2025 zurück. In der Wurst seien Kolibakterien nachgewiesen worden, die Durchfallerkrankungen auslösen könnten, teilte das Unternehmen mit.
Der Artikel mit der Charge 38202198 und dem Veterinärkennzeichen DE NW 20028 EG sei bei Lidl in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft worden.
Die Wurst könne in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons, so Tillman’s. Andere Artikel seien von dem Rückruf nicht betroffen. (dpa/red)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
NATO-Gipfel in Den Haag
Wie kann die Bundeswehr 80.000 neue Soldaten gewinnen?
Selbstversuch geglückt
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion