Tierschützer hängen riesige Kuh vor das Brandenburger Tor

Eine riesige Kuh hängt vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Tierschützer wollen mit der Aktion auf Tierleid aufmerksam machen.
Die Attrappe ist etwa 4 Meter groß.
Die Attrappe ist etwa 4 Meter groß.Foto: Paul Zinken/dpa
Epoch Times14. Juni 2025

Tierschutzaktivisten haben eine große Kuh-Attrappe vor dem Brandenburger Tor aufgehängt. Zum Internationalen Tag gegen Tiertransporte will die Organisation Vier Pfoten mit der Aktion auf das Leid der Tiere aufmerksam machen.

Die Attrappe ist nach Angaben der Organisation vier Meter groß und wurde mit einem Kran nach oben gezogen.

[etd-related posts=“4595440,4419940″]

Zusammen mit anderen Organisationen fordert Vier Pfoten ein nationales Verbot von Lebendtiertransporten in Staaten außerhalb der Europäischen Union, mehr Transparenz und eine bessere Strafverfolgung bei Tierschutzverstößen.

Die Aktivisten kritisieren unter anderem, dass es immer wieder zu Unfällen kommt oder Tiere beim Transport sterben. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion