Digitalminister Wildberger reist zu Gesprächen nach Washington

Digitalminister Karsten Wildberger führt am Mittwoch und Donnerstag politische Gespräche mit US-Regierungs- und Wirtschaftsvertretern in Washington. Dabei dürfte es besonders um das Thema Künstliche Intelligenz gehen.
Karsten Wildberger betritt echtes Neuland: Er wird erster Digitalminister einer deutschen Bundesregierung. (Archivbild)
Karsten Wildberger ist zu Gesprächen in den USA. (Archivbild)Foto: Kay Nietfeld/dpa
Epoch Times23. Juli 2025

Bundesdigitalminister Karsten Wildberger (CDU) führt am Mittwoch und Donnerstag politische Gespräche mit US-Regierungsvertretern in Washington. Dabei dürfte es besonders um das Thema Künstliche Intelligenz gehen. Auch Treffen mit Wirtschaftsvertretern sind laut Digitalministerium vorgesehen.

[etd-related posts=“5144691″]

„Die digitale Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den USA ist wichtiger denn je“, erklärte Wildberger am Dienstag. Ein klares Signal seiner Reise sei, „dass wir die Zusammenarbeit im Technologiebereich stärken und Handelshemmnisse abbauen wollen“. Bei dem „großen Zukunftsthema“ Künstliche Intelligenz dürften sich beide Seiten „nicht auseinanderdividieren lassen“. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion