EVP-Chef Manfred Weber stellt sich zur Wiederwahl

Der CSU-Politiker Manfred Weber stellt sich am Dienstag in Valencia zur Wiederwahl als Chef der Europäischen Volkspartei (EVP). Gegenkandidaten gibt es nicht.
Europa müsse jetzt liefern, sagt der Partei- und Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP), Manfred Weber. (Archivbild)
Manfred Weber, der Partei- und Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP).Foto: Michael Kappeler/dpa
Epoch Times28. April 2025

Der CSU-Politiker Manfred Weber stellt sich am Dienstag zur Wiederwahl als Chef der Europäischen Volkspartei (EVP). Vertreter von CDU, CSU und konservativen Parteien aus anderen europäischen Ländern kommen dafür zu einem Kongress im spanischen Valencia zusammen. Ein Ergebnis wird gegen 19.00 Uhr erwartet, Gegenkandidaten gibt es nicht.

Weber ist seit 2014 auch Vorsitzender der EVP im Europaparlament, die mit 188 von 720 Abgeordneten die mit Abstand größte Fraktion stellt. Zum Kongress in Valencia reisen EU-Abgeordnete sowie Minister aus mehreren EU-Staaten an, auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nimmt teil. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion