Los Angeles: Mindestens drei Tote auf Polizeigelände nach mutmaßlicher Explosion

In Los Angeles sind mindestens drei Menschen durch eine Explosion auf einem Polizeigelände ums Leben gekommen.
Die Untersuchungen der Polizei in Los Angeles dauern an. (Symbolbild)
Die Polizei in Los Angeles (Symbolbild)Foto: Matt Rourke/AP/dpa
Epoch Times18. Juli 2025

In der kalifornischen Stadt Los Angeles sind mindestens drei Menschen durch eine mutmaßliche Explosion auf einem Polizeigelände ums Leben gekommen.

US-Justizministerin Pam Bondi sprach am Freitag im Onlinedienst X von einem „schrecklichen Vorfall“ mit mindestens drei Toten in dem Ausbildungszentrum der städtischen Polizei. Dabei seien Stellvertreter des Polizeichefs ums Leben gekommen.

Das Büro des kalifornischen Gouverneurs Gavin Newsom teilte mit, dass er über „die gemeldete Explosion“ informiert worden sei und die Situation „genau beobachte“.

[etd-related posts=“5157464,5155595″]

Fox News und andere US-Medien sprachen von mindestens drei toten Polizisten. Es sei von einem Unfall im Biscailuz Training Center östlich der Innenstadt von Los Angeles auszugehen.

Die Zeitung „Los Angeles Times“ berichtete, das Kommando zur Bombenentschärfung habe Sprengstoffe bewegt, als die Explosion stattgefunden habe.(afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion