Nach Brand: Pariser Notre-Dame-Türme sollen wieder öffnen

Sechs Jahre nach dem verheerenden Feuer sollen die Türme der Pariser Kathedrale Notre-Dame wieder öffnen. Nach Angaben des französischen Zentrums für Nationaldenkmäler (CMN) dürfen Besucher ab dem 20. September erneut die über 420 Stufen hoch auf die Aussichtsplattform steigen.
Die Türme waren nach dem Feuer von 2019 geschlossen und wurden seitdem aufwendig restauriert. Im Mittelpunkt der Arbeiten standen vor allem die Stabilisierung und Sicherung der Glockenstühle und der Aussichtsplattform in 69 Metern Höhe – mit Blick über Paris und auf die neue Spitze der Kathedrale.
[etd-related posts=“4966089,4936256″]
Eine Online-Reservierung zwingend erforderlich
Aufgrund des erwarteten Andrangs ist eine Online-Reservierung zwingend erforderlich. Die Ticketpreise liegen künftig bei 16 Euro (vor dem Brand 10 Euro), die Jahreskapazität ist auf 400.000 Besucher begrenzt. Der Ticketverkauf soll Anfang September starten.
Die Kathedrale selbst ist bereits seit Dezember 2024 wieder für Gottesdienste geöffnet. (dpa/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion