Rennauto in Frankreich kommt von Straße ab – Tote

Ein regionales Sportevent in Frankreich wird von einem tragischen Vorfall überschattet. Für zwei Menschen im Publikum endet die Veranstaltung tödlich.
Für zwei Besucher einer französischen Autorallye endete die Veranstaltung tödlich. (Archivbild)
Für zwei Besucher einer französischen Autorallye endete die Veranstaltung tödlich. (Archivbild)Foto: David Vincent/AP/dpa
Epoch Times26. Juli 2025

Ein Rennwagen hat bei der Rallye de la Fourme in Frankreich mehrere Menschen im Publikum erfasst – Medienberichten zufolge gibt es zwei Tote.

Der Wagen sei bei der Veranstaltung im Département Puy-de-Dôme von der Straße abgekommen, teilte die Präfektur den Medienberichten nach mit. Eine dritte Person wurde demnach schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. „Mehrere Personen“, die zum Zeitpunkt des Unfalls anwesend waren, standen unter Schock und wurden medizinisch versorgt, wie es hieß.

Darüber hinaus sei eine Untersuchung eingeleitet worden, berichtete der Sender BFMTV unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion