Stromausfall auf Kanareninsel La Palma
Wie die Rettungsdienste der Touristeninsel im Atlantik mitteilten, wurde der Stromausfall durch einen defekten Generator verursacht. Die Regionalregierung der Kanaren habe einen Notfallplan aktiviert.
Der Stromversorger Endesa habe über die Panne informiert, jedoch offengelassen, wann mit einer Wiederherstellung der Versorgung für die rund 82.000 Bewohner der Insel gerechnet werden könne, hieß es weiter. Das Unternehmen teilte auf Anfrage mit, dass der Strom gegen 17:30 Uhr Ortszeit (18:30 Uhr MESZ) vollständig ausgefallen war.
Zwei Stunden später seien etwa 20 Prozent der Stromversorgung wiederhergestellt gewesen. Ende April war in ganz Spanien und Portugal der Strom ausgefallen. Die Panne hatte massive Verkehrsprobleme und den Ausfall von Telekommunikationssystemen zur Folge. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion