US-Außenminister Rubio zu Gesprächen über Ukraine und Nahost in Paris

In Paris soll es heute die nächste Lagebesprechung über den Stand in der Ukraine, Gaza und dem Iran geben.
Titelbild
US-Außenminister Marco Rubio (R) mit dem indonesischen Außenminister Sugiono im Außenministerium in Washington, DC am 16. April 2025.Foto: Jim Watson/afp via Getty Images
Epoch Times17. April 2025

US-Außenminister Marco Rubio will am Donnerstag mit seinem französischen Kollegen Jean-Noël Barrot in Paris über die Lage in der Ukraine, im Nahen Osten und im Iran beraten. Nach Angaben des Elysée-Palasts wird Rubio auch von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron empfangen.

US-Präsident Donald Trump hatte nach Beginn seiner zweiten Amtszeit im Januar Verhandlungen über eine Waffenruhe in der Ukraine eingeleitet und mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert.

Rubio wird begleitet von dem US-Sondergesandten Steve Witkoff. Dieser hatte am Dienstag mit Blick auf den Iran den vollständigen Verzicht auf jegliche Urananreicherung als Bedingung für ein Atomabkommen genannt.

Am kommenden Samstag sollen die indirekten Gespräche zwischen beiden Ländern über das iranische Atomprogramm in Rom fortgesetzt werden. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion