Mitgliederzahl der AfD steigt auf 70.000

Die AfD gibt neue Mitgliederzahlen bekannt. Der Parteichef und die Co-Sprecherin äußern sich.
Titelbild
Logo auf AfD-Parteitag (Archiv)Foto: via dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Oktober 2025

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einen neuen Mitgliederrekord erreicht. Mit inzwischen 70.000 Mitgliedern verzeichne die Partei den stärksten Zuwachs ihrer Geschichte, teilte die AfD am Freitag mit.

„Dieser Rekordzuwachs ist ein gewaltiger Vertrauensbeweis der Bürger und zugleich Ansporn, unseren politischen Weg mit Entschlossenheit fortzusetzen“, sagte AfD-Chef Tino Chrupalla.

Mit dem „enormen Rückenwind“ der Bürger werde man bald auch in den Parlamenten die nötigen Mehrheiten erreichen, um „eine Politik im Interesse unseres Landes“ durchzusetzen.

[etd-related posts=“5274964″]

Seine Co-Sprecherin Alice Weidel kritisierte unterdessen „mediale Hetzkampagnen, undemokratische Ausgrenzung und staatlich subventionierte Gegnerschaft“. Dennoch wachse der Rückhalt der Partei in der Bevölkerung.

Carsten Hütter, Bundesschatzmeister der AfD, erklärte, dass die Strukturen der Partei „dynamisch wachsen“ und die finanzielle Basis besser als je zuvor sei. (dts/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion