DWD warnt vor schweren Gewittern im Osten Deutschlands

Blitze, Hagel, Starkregen: Gewitter könnten am Nachmittag den Osten in Atem halten. Auch am Mittwoch dürfte es vereinzelt Unwetter geben.
Gewitter treten in den kommenden Tagen in Deutschland immer wieder mal auf. (Archivbild)
Gewitter treten in den kommenden Tagen in Deutschland immer wieder mal auf (Archivbild).Foto: Patrick Pleul/dpa
Epoch Times15. Juli 2025

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern, die ab dem Mittag über den Osten Deutschlands ziehen könnten. Insbesondere in Thüringen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg sowie in Sachsen müsse mit Unwettern gerechnet werden, hieß es. Auch der Norden Bayerns könnte betroffen sein.

Örtlich seien demnach schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten von 80 bis 100 Kilometern pro Stunde möglich. Hagelkörner könnten einen Durchmesser von bis zu drei Zentimetern erreichen.

Der Wetterdienst erwartet zudem Starkregen mit bis zu 35 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit. Bereits am späten Nachmittag sollen die Gewitter dann Richtung Polen abziehen.

Am Mittwoch drohen laut den Experten dann im Südwesten sowie im äußersten Norden nur einzelne Schauer und Gewitter, örtlich allerdings mit Starkregen. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion