Polizei erschießt Mann bei Einsatz in Baden-Württemberg

In Schramberg in Baden-Württemberg haben Polizeibeamte einen Mann bei einem Einsatz getötet. Der 48-Jährige habe zuvor die Polizisten mit einer Waffe bedroht und die Aufforderung, diese Waffe niederzulegen, ignoriert, erklärte das Landeskriminalamt am Mittwoch. Daraufhin hätten die Beamten von der Schusswaffe Gebrauch gemacht. Der Rettungsdienst habe den Mann nicht mehr retten können.
Der 48-Jährige war zuvor aus einer neurologischen Fachklinik in Rottweil verschwunden. Die Polizei habe sich auf die Suche nach ihm gemacht und ihn im Garten seiner Wohnung in Schramberg angetroffen, teilte das Landeskriminalamt mit.
Der Mann sei in der Vergangenheit wegen Rohheits- und Eigentumsdelikten sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in mehreren Strafverfahren verurteilt worden, hieß es weiter. Die Ermittlungen zu dem polizeilichen Schusswaffengebrauch werden durch das Landeskriminalamt geführt. (afp/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion