Scholz-Umarmer vom Flughafen Frankfurt zu 4.500 Euro Strafe verurteilt

Ein 50-jähriger Mann, der sich auf der Autobahn einem Konvoi von Bundeskanzler Olaf Scholz angeschlossen hat, ist in Frankfurt zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Vor Gericht zeigte er Reue. Er war unter Drogeneinfluss bis aufs Rollfeld des Flughafens mitgefahren, wo er den Kanzler umarmte.
Bundeskanzler Olaf Scholz wird am Nato-Gipfel in Vilnius teilnehmen. Auf dem militärischen Teil des Flughafens BER Berlin-Brandenburg ist er auf dem Weg zum Airbus der Luftwaffe.
Olaf Scholz (SPD).Foto: Kay Nietfeld/dpa
Epoch Times15. April 2025

Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat einen Mann zu einer Geldstrafe verurteilt, der Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens umarmte. Er soll wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Hausfriedensbruchs 4.500 Euro zahlen, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte.

Die Kammer sah es als erwiesen an, dass der 50-Jährige im Mai 2023 mit seinem eigenen Auto dem Konvoi von Scholz bis auf das Rollfeld des Frankfurter Flughafens gefolgt war. Dort umarmte er Scholz und schüttelte ihm die Hand. Der 50-Jährige stand zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Drogen. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion