Uefa für Verschiebung der Fifa-Präsidentenwahl
Nachdem die Schweizer Justiz neue Korruptionsermittlungen gegen den Weltfußballverband aufgenommen hat, hat der europäische Fußballverband Uefa eine Verschiebung der Fifa-Präsidentenwahl gefordert. Der Fifa-Kongress sollte verschoben und eine neue Präsidentenwahl im Laufe der kommenden sechs Monaten abgehalten werden, teilte die Uefa am Mittwoch mit. Zudem sei eine vollständige Erneuerung des Weltfußballverbands nötig.
Die Schweizer Bundesanwaltschaft hatte zuvor ein Strafverfahren rund um die Vergaben der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 eröffnet. Die Fifa-Präsidentenwahl ist für den Freitag vorgesehen.
(dts Nachrichtenagentur)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Optimierung oder Sabotage?
Chinas Forscher suchen gezielt Schwachpunkte im europäischen Stromnetz
Der Schlüssel zur glücklichen Kindheit
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion