Weniger raffinierten Zucker konsumieren durch Zimt
Ein im Zimt enthaltener Pflanzenstoff kann den Blutzuckerspiegel senken. Das haben Wissenschaftler des Beltsville-Ernährungsforschungszentrums in den USA herausgefunden. In einer Studie konnte bei insgesamt 60 zuckerkranken Probanden der Blutzuckerspiegel durch 1-6g Zimt täglich um bis zu 30 Prozent gesenkt werden. Damit kann Zimt vor allem im Frühstadium der Diabetes helfen, den Blutzuckerspiegel niedrig zu halten und bietet gleichzeitig eine nette Hilfestellung, die Ernährung auf weniger weißen Zucker umzustellen. (ps)
Erschienen in The Epoch Times Deutschland Nr. 13/09
{h:1}
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Offensichtlicher Angreifer
Einschüchterungsversuch: Weißes Pulver an Epoch Times geschickt
Drohnenbekämpfung
Spannungsfall: Was im Ernstfall auf Bürger zukommt
Wenn der Kampf um Wohnraum zur Grundsatzfrage wird
Wohnraum oder Eigentum – wo endet die staatliche Kontrolle?
Parteipolitische Stationen eines Spitzenoffiziers
Wie Kay-Achim Schönbach den WerteUnion-Förderverein auf Kurs bringen will
Exklusiv
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion