ADAC: Preise für E10 im August auf Jahrestiefststand
Der August ist bislang der günstigste Tankmonat für Benzin der Sorte E10 gewesen. Grund war die Entwicklung auf dem Rohölmarkt, wie der ADAC am Montag mitteilte.

Am Samstag kostete ein Liter Super E10 laut ADAC im Tagesschnitt 1,671 Euro, Diesel 1,551 Euro. Das waren jeweils 1,3 Cent mehr als am Freitag. (Archivbild)Foto: Peter Kneffel/dpa
Der August ist bislang der günstigste Tankmonat für Benzin der Sorte E10 gewesen. Der Preis für E10 lag im vergangenen Monat laut Auswertung des ADAC im bundesweiten Durchschnitt bei 1,661 Euro je Liter und damit 1,3 Cent niedriger als im Juli. Auch der Preis für Diesel sank, und zwar um 3,7 Cent auf im Schnitt 1,580 Euro pro Liter. Hier war aber der Mai der günstigste Monat.
Grund für die insgesamt geringeren Preise an den Zapfsäulen war die Entwicklung auf dem Rohölmarkt, wie der ADAC am Montag mitteilte. Die Preise für ein Barrel der Sorte Brent lagen im August durchweg unter der Marke von 70 Dollar. Hinzu komme ein aktuell im Vergleich zum Dollar „relativ fest“ notierender Euro. (afp/red)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Optimierung oder Sabotage?
Chinas Forscher suchen gezielt Schwachpunkte im europäischen Stromnetz
Der Schlüssel zur glücklichen Kindheit
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion