Protest für Pressefreiheit: Reporter ohne Grenzen erinnern an Hongkonger Zeitung „Apple Daily“
Eines der wohl einflussreichsten Medien Hongkongs, „Apple Daily“, musste am 24. Juni 2021 schließen. Als Grund führte Peking Verstöße gegen das ein Jahr zuvor in Kraft getretene Sicherheitsgesetz an. Es folgten Razzien, Beschlagnahmungen von Computern und Handys, Einfrieren des Vermögens und Festnahmen hochrangiger Mitarbeiter. Der 77-jährige Gründer, Jimmy Lai, sowie sechs weitere Kollegen sitzen bis heute im Gefängnis, wo ihnen...
Mehr lesen
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion