Gewerkschafter: Teile der Chemiebranche wird es ohne „Notarzt-Managment“ „nicht mehr geben“
avatar
Erik Rusch
Die deutsche Chemieindustrie steckt in der Krise. Die Erarbeitung einer „Chemieagenda 2045” soll Abhilfe schaffen. Mit der Auftaktveranstaltung am 11. Dezember im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin startete dazu der Prozess. „Ziel ist es, die Rahmenbedingungen für die energieintensive Chemieindustrie zu verbessern, um eine wettbewerbsstarke, zukunftsfähige und klimafreundliche Chemieindustrie in Deutschland und Europa zu ermöglichen“, hieß es in der Ankündigung. Neben Bundeswirtschaftsministerin...
Mehr lesen
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion