Sondervermögen als Täuschung? Ökonomen kritisieren Haushalt 2026
Der Bundeshaushalt 2026 ist aufgestellt. Erheblich höhere Kosten mit Rekordverschuldung rufen heftige Kritik am Umgang mit dem „Sondervermögen“ für Infrastruktur und Klimaneutralität hervor. Ökonomen warnen: Ein großer Teil der schuldenfinanzierten Milliarden Euro fließt nicht in neue Projekte, sondern stopft Haushaltslücken. Der Haushalt 2026 ist jetzt auf 524,54 Milliarden Euro festgelegt. Das liegt rund 4 Milliarden Euro über dem ursprünglichen Regierungsentwurf....
Mehr lesen
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion