Bundesregierung will gegen „unzulässige Einschränkungen“ bei Rohstoff-Lizenzen vorgehen
avatar
Erik Rusch
Deutsche Unternehmen leiden unter Pekings verschärften Exportkontrollen bei kritischen Rohstoffen. Laut Vizekanzler Lars Klingbeil habe Chinas Führung bei seinem Besuch in Peking verlässliche Lieferketten und Zugänge zugesagt. Gleichzeitig gibt es Berichte von deutschen Unternehmen, dass China sein Rohstoffmonopol nutzt, um an Geschäftsinterna zu kommen. Dazu befragten wir die Bundesregierung. Denn deutsche Firmen berichten, dass chinesische Behörden zusätzlich zu den Antragsdaten...
Mehr lesen
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion