Brosius-Gersdorf hält sich Richterwahl weiter offen – Klingbeil sieht „Vorbehalte ausgeräumt“
Staatsrechtlerin Frauke Brosius-Gersdorf hält sich nach der Kritik aus Union und Medien einen Rückzug von ihrer Kandidatur zur Richterin am Bundesverfassungsgericht offen. Denn falls dem Bundesverfassungsgericht Schaden drohte, „würde ich an meiner Nominierung nicht festhalten. Das ist ein Schaden, den kann ich gar nicht verantworten“, sagte sie bei Markus Lanz am Dienstagabend. Eine vorläufige Bewertung durch ein selbst in Auftrag...
Mehr lesen
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion