Der Mörder des Mannheimer Polizisten Rouven L. ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Für den aus Afghanistan stammenden 26-jährigen IS-Sympathisanten stellte das Gericht die besondere Schwere der Schuld fest, was eine vorzeitige Haftentlassung nahezu ausschließt.
Sulaiman A. wurde auch wegen versuchten Mordes in vier Fällen sowie gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Der Angeklagte war vermutlich mit elf Jahren aus Afghanistan geflohen, kam 2013 nach Frankfurt und soll dort einen Antrag auf Asyl gestellt haben, der aber abgelehnt wurde. Ein Abschiebeverbot wurde vermutlich wegen des jugendlichen Alters verhängt. Er war der Polizei vor der Tat nicht bekannt.
Am 31. Mai 2024 stach Sulaiman A. zunächst auf den Islamkritiker Michael Stürzenberger und dann auf den zu Hilfe eilenden Polizisten Rouven L. ein. Der erst 29-jährige Polizist verstarb zwei Tage später an seinen Verletzungen.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion