21. Juli 2025
Aktuelles
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) empfängt am Montag Vertreter der Unternehmensinitiative „Made for Germany“ im Kanzleramt. Nach dem Gespräch sind ein Gruppenfoto und eine Stellungnahme vor der Presse geplant, voraussichtlicher Beginn ist 14:15 Uhr.
Die Initiative wurde unter anderem von Siemens-Chef Roland Busch und Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing ins Leben gerufen. Sie will das Investitionsklima in Deutschland verbessern helfen und hat laut Bundesregierung auch bereits angekündigt, in den Wirtschafts- und Industriestandort Deutschland zu investieren.
Zu der branchenübergreifenden Initiative haben sich laut „Handelsblatt“ 61 Unternehmen und Investoren zusammengeschlossen. Sie haben demnach zugesagt, innerhalb der kommenden drei Jahre, 631 Milliarden Euro in den Standort Deutschland zu investieren.
Hier übertragen wir für Sie den Livestream aus dem Bundeskanzleramt.
Weniger lesen
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion