Im hessischen Rüsselsheim kam es am Samstag, 28. Juni, zum dritten Stromausfall innerhalb einer Woche. Mehrere Tausend Haushalte waren betroffen. Laut den Rüsselsheimer Stadtwerken kamen Notstromaggregate zum Einsatz, um die Energieversorgung wiederherzustellen. Ursache sollen „Kurzschlüsse im Erdreich“ sein, der Grund ist weiter unklar.
Im Epoch Times-Interview nahm der langjährige Energieexperte Dr. Christoph Canne Stellung zu den Vorfällen. Er ist zudem Vorstand und Pressesprecher der Bundesinitiative „Vernunftkraft“.
Wenn sich Stromausfälle in Deutschland weiter so gehäuft fortsetzten, würden „neben dem Faktor Überbelastung zur Mittagszeit durch Solar und den hohen Strompreisen noch ein zusätzliches Problem bekommen: Das heißt Versorgungsunsicherheit“, sagt Dr. Canne.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion