17. Juni 2025
Aktuelles
Nach einer mutmaßlichen Wildkatze im Geiseltal beginnt die Suche nach einer Großkatze. Das Tier wurde im Hafenbereich der Stadt Braunsbedra am Freitag, 13. Juni, gesichtet. Laut der Dezernentin für Kreisentwicklung, Sabine Faulstich, findet die Suche erstmals mit Drohnen statt, denn der Suchradius sei noch sehr groß.
Noch ist unklar, um welche Tierart es sich genau handelt. Trotzdem gab Faulstich folgende Empfehlungen: „Wälder und hoch bewachsenes Gebiet zu meiden, weil er sich da gut tarnen kann. Ansonsten, wenn es ein Puma ist, was die Expertenmeinungen sagen, dann ist er doch sehr menschenscheu und wird sich wahrscheinlich und hoffentlich zurückziehen, wenn er Gefahr spürt."
Weniger lesen
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion