Was tun, wenn der Staat seinen Zuschuss zurückhaben will?
Wer als Soloselbstständiger, Freiberufler oder Inhaber eines Kleinstunternehmens im Frühjahr 2020 Corona-Soforthilfen als Mittel gegen „Liquiditätsengpässe“ beantragt hatte, konnte bis zu 15.000 Euro aus Bundesmitteln erhalten. Einige Monate oder Jahre später flatterte ihm aber meist eine Aufforderung ins Haus, über einen Drittprüfer – in der Regel einen Steuerberater – die „Schlussabrechnung“ auf der zentralen Plattform des Bundes einreichen zu lassen....
Mehr lesen
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion